Helmut Martinelli

Der Mut zum Speziellen hat sich ausbezahlt.

Beruflich tätig als Ingenieur liegt gerade er mit seinen Texten und Musikstücken immer am Puls der Zeit.

Begeisterung ist greifbar! Kompositionsaufträge ließen daher nicht lange auf sich warten.
Ein Quäntchen mehr hier, gezielte Emotionen dort; das ist seine Welt. Die Welt des Planens, Organisierens und Überraschens.

Heli spielt selbst auf mehreren Instrumenten aktiv seit über 20 Jahre in der Unterhaltungsmusik. Darunter sind Auftritte und Feste zu verzeichnen wie Musikantenstadl, Donauinselfest, Wiener Wies`n, diverse Galas,… Sprich, er kennt sich aus, was gerade in der Musikwelt abgeht und benötigt wird!

Das Fundament:

* Musikschule Semriach/ Passail

* Musikkonservatorium Graz

* Militärmusik Steiermark

* Viersemestriger Hochschullehrgang für Orchesterleitung an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz

* Staatlich-Geprüfter Orchesterdirigent

* Mitglied der AKM und LSG als Komponist und Texter

* Ausbildungen in Marketing, Vertrieb & Organisationsentwicklung

* Entwickler der Musiker-Künstler APP! Beispielsweise die der Edlseer und den Ursprung Buam!
Kostenloser Download: siehe App Store.  http://mobileanimation.at

Nominierungen: „AMADEUS – Austrian Music Awards“ , der größte österreichischen Musikpreis in der Kategorie SONGWRITER DES JAHRES 2017